KARA Trockenbau GmbH aus Baden-Baden bei der Saint-Gobain Rigips Trophy ausgezeichnet

Unternehmen aus der Region glänzt bei Deutschlands renommiertestem Ausbau-Wettbewerb!

Im Sinne des Wortes ausgezeichnete Leistungen bietet das Unternehmen KARA Trockenbau aus Baden-Baden. Das bestätigte jetzt eine unabhängige Expertenjury. Geschäftsführer Almir Karamehmedovic durfte deshalb am 21. Februar 2014 auf einer feierlichen Galaveranstaltung eine der begehrten Siegestrophäen in Empfang nehmen, die im Rahmen des renommiertesten deutschen Ausbau-Wettbewerbs, der Saint-Gobain Rigips Trophy, verliehen wurden. Der Trockenbau-Profi erhielt den Preis für den gelungenen Innenausbau einer neu errichteten Sporthalle in Bühl.

Vor allem ballwurfsicher sollte es in der Sporthalle im badischen Bühl zugehen: Für den vorbildlichen Einsatz leistungsfähiger Premiumsysteme von Rigips wurde die KARA Trockenbau GmbH aus Baden-Baden mit dem Preis in dem gleichnamigen Leistungsbereich der Rigips Trophy ausgezeichnet. Besondere Bedeutung hatte die Umsetzung der Hallendecke, deren Unterkonstruktion speziell für diesen Einsatz entwickelt wurde. Ein Großteil der Decke wurde ballwurfsicher mit besonders robusten „Rigidur H“-Gipsfaserplatten von Rigips beplankt. Teilbereiche wurden als Kühl-/Heizdecke ausgebildet, andere Flächen erhielten eine Bekleidung mit akustisch wirksamen „Rigiton“-Lochplatten. Insbesondere mit den Deckenanschlüssen und der Befestigungstechnik punktete die KARA Trockenbau GmbH bei der Expertenjury. In den teils komplexen Detaillösungen und dem vielschichtigen Ausbau verbergen sich zahlreiche Anregungen und interessante Ideen für den modernen Sportstättenbau.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.